Schaufensterwettbewerb

Schaufensterwettbewerb Fairer Handel 2023

Im September 2024 findet der Schaufensterwettbewerb zum Fairen Handel zum 4. Mal statt, zum Jubiläum 50. Jahre Weltlädenl im Saarland.

2024 sind erstmalig saarlandweit alle Geschäfte und Akteure aufgerufen sich am Schaufenster- und Aktionsflächenwettbewerb zu beteiligen, Details werden hier im Frühjahr 2024 veröffentlicht.

Rückblick 3. Schaufensterwettbewerbs "Fairer Handel":
Im Herbst 2021 wurden nominierte Unternehmen und Organisationen des 3. Schaufensterwettbewerbs "Fairer Handel" ausgezeichnet.
Coronabedingt war die Übergabe der Hauptpreise nur im kleinen Rahmen möglich. Alle weiteren Urkunden wurden persönlich im oder vor den Geschäften überreicht.
Die beiden ersten Plätze gingen an das Café Exodus sowie an den CONTIGO Fairtrade Shop in Saarbrücken.
Weitere Infos zum Schaufensterwettbewerb und Fotos mit den Preisträgern