Netzwerk der Woche

Prämiert durch BmBF & Deutsche UNESCO-Kommission

Vom
15. bis 22. September 2019

war die
FAIRTRADE INITIATIVE SAARLAND
NETZWERK DER WOCHE
beim
UNESCO-WELTAKTIONSPROGRAMM
BILDUNG FÜR NACHHALTIGE ENTWICKLUNG

Im Rahmen unserer Netzwerkaktivitäten "Netzwerk der Woche" sind wir bei vielen saarlandweiten und deutschlandweiten
Veranstaltungen und Tagungen präsent.
Unter anderem beteiligen wir uns mit Aktivitäten im Rahmen der deutschlandweiten "Faire Woche" sowie der "Woche des Bürgerschaftlichen Engagements".
Weitere Infos zum UNESCO-Weltaktionsprogramm: www.bne-portal.de

Einige unserer Highlights:

  • Am 16.09. zeichneten wir die erste "Faire Schulklasse - Klasse des Fairen Handels" aus Schleswig-Holstein aus. Ausgezeichnet wurde die Klasse 7a des Schuljahres 2018/19 der Gemeinschaftsschule Meldorf.
  • Am 19.09 feierten wir in Köln beim Kongress "„Fair begegnen – Fair gestalten. Kongress der Ideen und Taten“ beim Abendempfang "10 Jahre Fairtrade Towns" die Auszeichnung Saarbrückens als 1. Fairtrade-Town Deutschlands im Rahmen des Kongresses in Deutschland.
  • Weitere Auszeichnungen "Faire Klasse" fanden am 21.09 statt. Sechs Prämieriungen wurden an Klassen und Kursen der Ganztagsgemeinschaftsschule Neunkirchen übergeben.