Sie sind hier: Auszeichnung in Saarbrücken
Zurück zu: Aktuelles
Allgemein: Bildung Ergebnisse Info-Tag "Faire Bälle" vom 26.4.2018 Ergebnisse Fachtagung vom 27.11.2017 Ergebnisse IFTTC 14.-17.9.2017 Ergebnisse Fachtagung vom 8.3.2017 Theaterperformance Kinderrechte FAIRstärken Bildung für Nachhaltige Entwicklung Datenschutzerklärung Impressum Kontakt

Auszeichnung in Saarbrücken

Im Rahmen von mehreren Auszeichnungsfeiern im mehreren Bundesländern wurden die Auszeichnungen "Faire Schulklasse - Klasse des Fairen Handels" des Schuljahres 2016/17 im feierlichen Rahmen übergeben.

Unter anderem fand am 28. Juli 2017 eine Übergabe der Urkunden im historischen Festsaal des Rathauses der Landeshauptstadt Saarbrücken mit Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz statt. Im Rahmen dieser einer zentralen Feierstunde wurden Schulklassen und Kurse von Schulen aus dem Saarland und sowie aus Baden Württemberg mit dem Titel einer „Fairen Schulklasse - Klasse des Fairen Handels“ ausgezeichnet.
Dabei überreichte die Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Saarbrücken die Urkunden an engagierte Schulklassen und Kurse.
Die zentrale Auszeichnungsfeier in Saarbrücken wurde gefördert von ENGAGEMENT GLOBAL im Auftrag des BMZ. Dank dieser Unterstützung sowie der Förderung des Ministeriums für Bildung und Kultur - Saarland sowie der Landeshauptstadt Saarbrücken und durch des Regionalverbands Saarbrücken konnte die Feier in einer feierlichen Art und Weise durchgeführt werden.