Allgemein:

Startseite

Auszeichnungen

Fortbildungen und Fachtage

Bildung

Ergebnisse IFTTC.2017

Bildung für Nachhaltige Entwicklung

Datenschutzerklärung

Impressum

Kontakt

Fairtrade-Stand beim Biosphärenmarkt während der Ingobertusmesse vom 1. bis 3. Oktober 2021
Am 2. Juni erreichte uns die Nachricht, dass – sofern das Infektionsgeschehen es zulässt – der Biosphärenmarkt im Kuppelsaal des St. Ingberter Rathauses stattfinden wird.

Der Biosphärenmarkt findet immer während der Ingobertusmesse statt und wird von Frau Monika Conrad, Geschäftsbereich 4 - Kultur, Biosphäre und VHS Abt. Biosphäre Mittelstadt St. Ingbert, organisiert. In der Vergangenheit war der Fairtrade Saarpfalz-Kreis dort mit dem St. Ingberter Weltladen in Kooperation mit der Fairen Kita St. Franziskus und dem Fairtrade Leibniz Gymnasium vertreten. Der Verein Handel & Gewerbe aus St. Ingbert ist dabei, ein Hygienekonzept für die Ingobertusmesse vorzubereiten.
Es ist angedacht ist, die Ausstellung der kfd „Starke Frauen. Faire Arbeit in Bangladesch. Für Menschenrechte in der Modeindustrie“ zu zeigen, evtl. mit einem Rahmenprogramm in der St. Ingberter Kinowerkstatt.

Weitere Informationen in Kürze auf dieser Seite.